An diesem Stelzenhaus erfreuen sich die Kinder nicht nur wegen seiner besonderen Eigenschaften, sondern auch durch ein Farbenspiel, welches schon vor betreten des Spielhauses besonders bei strahlenden Sonnenschein seine Wirkung entfacht, was die folgenden Bilder zeigen werden.

Dieses Bild zeigt zwei Besonderheiten von dem Spielhaus. Als Eingang wurde ein aus Robinienholz hergestellter Tunnel verwendet, welcher durch seine tolle Farbenpracht ein schönes Erlebnis für die Kinder ist. Als möglicher Ausgang zeigt sich hier eine besondere koordinative Herausforderung für die Kinder anhand einer etwas außergewöhnlichen Rutsche, wodurch die motorische Entwicklung der Kinder gefördert werden soll. Dieses ist essenziell um die Kinder für Ihren weiteren Werdegang besonders bezüglich ihrer motorischen Fähigkeiten zu unterstützen.

Hier zeigt sich ein toller Einblick in das innere des Tunnels, welches durch die farbigen Fester im Dach ein besonderer Spaß für die Kinder ist.

Immer mit von der Partie ist unser kleiner Marienkäfer, welcher der krönende Abschluss unserer Arbeit ist. Er sitzt stets an einem unserer gebauten Spielgeräte um den Kindern eine tierische Freude zu bereiten.

Die Herstellung eines Spieltunnels ist, wie man hier sieht, sehr komplex. Jedes Spielgerät wird individuell unter den vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen konstruiert. Neue Ideen werden stets mit einbezogen um ein optimales Ergebnis zu erlangen, woran sich alle Kinder erfreuen können.

Auch die Kinder sind der Meinung, dass selbst ein Marienkäfer sich mal eine kleine Pause gönnen muss um sich mit einem leckeren Schokobonbon zu stärken.

Eine große Hilfe bei der Arbeit ist unser Bagger mit einem Erdlochbohrer. Um eine sichere Standfestigkeit von dem Spielgerät gewährleisten zu können, benötigt man eine gewisse tiefe vom Loch, welches mit diesem technischen Hilfsmittels deutlich leichter ist, als mit Schaufel und Spaten.