Hier lässt sich schön zeigen, wie wir mit der Arbeit eines Spielhauses beginnen. Man erkennt die erste Wand eines aus Robinien gefertigten Hauses für Kinder. Mit dieser von uns selbst erstellten Holzvorlage wird jedes Spielhaus auf seine eigenen Art und Weise erstellt.

Auf diesem Bild lässt sich die auf dem vorherigen Bild gezeigte Wand in dem Haus wiederfinden. Es sieht ganz schön einfach aus, jedoch ist es gar nicht so leicht immer wieder neu aufkommende Ideen mit einfließen zu lassen um es für die Kinder zu einem wundervollen abenteuerlichen Haus zu gestalteten.

Ohne sichere Unterkonstruktion lässt sich selbstverständlich kein Haus erbauen. Diese können wir natürlich erst vor Ort erbauen da jeder Untergrund seine eigenen Bestandteile mit sich bringt. Glücklicherweise war hier ein sandiger Boden vorhanden was uns das buddeln der Löcher etwas erleichterte.

Hier ein schöner Vergleich zwischen einem Ü3 Spielhaus und einem U3 Spielhaus. Das vordere Haus ist wesentlich höher gebaut und somit für die größeren Kinder gedacht was für unsere Arbeit immer wieder eine besondere Herausforderung darstellt, da das Gewicht der einzelnen Wände nicht gerade leicht ist besonders unter der Berücksichtigung des sandigen Untergrundes.

Selbstverständlich müssen wir uns auch bei jeder einzelnen Lochtiefe
an die Sicherheitsvorschriften halten, egal welcher Untergrund vorzufinden ist.

Dieses Bild zeigt wie tief eine Rutschstange von einem Spielgerät in den Sand ragen muss um keine Bewegung zuzulassen. Das ausheben der Löcher mit Schaufel und Spaten ist besonders bei heißem Wetter eine tolle Aufwärmung zu Arbeitsbeginn.

So sieht das ganze von oben aus im Bezug auf die Rutschstange. Ein großer Spaß für jedes Kind das sich draußen austoben möchte. Langeweile ist hier definitiv nicht zu erkennen.

Ein kleines aber feines Spielhaus für U3 Kinder. Auch hier steht selbstverständlich der Spaß im Vordergrund was wir mittels eines farbigen Kletternetzes zum Vorschein bringen. Nicht nur ausgefallene Häuser, sondern auch bunte Farbvariationen erfreuen jedes Kinderherz.

Unter einem herrlichen Sonnenschein wird der Dachgiebel des Spielhauses von seiner schönsten Seite präsentiert.