Hier lässt sich schön zeigen, wie wir mit der Arbeit eines Spielhauses beginnen. Man erkennt die erste Wand eines aus Robinienholz gefertigten Hauses für Kinder. Mit solchen von uns selbst erstellten Holzvorlagen wird jedes Spielhaus auf seine eigene Art und Weise erstellt.

Auf diesem Bild lässt sich die auf dem vorherigen Bild gezeigte Wand eingebaut in das Haus wiederfinden. Es sieht ganz schön einfach aus, jedoch birgt die Konstruktion von Spielgeräten immer wieder neue Herausforderungen, denen wir uns jedoch selbstverständlich gerne annehmen. Bisher konnte noch jede Herausforderung bezwungen werden. Außerdem werden zudem auch die immer wieder neu aufkommenden Ideen miteinbezogen, sodass ein wundervolles und abenteuerliches Spielhaus für die Kinder geschaffen werden kann.

Ohne sichere Unterkonstruktion lässt sich selbstverständlich kein Haus bauen. Diese können wir natürlich erst vor Ort erbauen, da jeder Untergrund seine eigene besondere Beschaffenheit und Festigkeit aufweist. Glücklicherweise war hier ein sandiger Boden vorhanden, was uns das Graben der Löcher etwas erleichterte.

Hier ein schöner Vergleich zwischen einem Ü3 Spielhaus und einem U3 Spielhaus. Das vordere Haus ist wesentlich höher gebaut und somit für die größeren Kinder (Ü3) gedacht. Dies stellt besipielsweise für unsere Arbeit immer wieder eine größere Herausforderung dar als der Bau von U3 Spielhäusern, da das Gewicht der einzelnen Wände nicht gerade leicht ist, besonders unter der Berücksichtigung des sandigen Untergrundes. Für solche Arbeiten wird daher meistens unser Bagger zu Hilfe gezogen.

Selbstverständlich halten wir uns auch bei jeder einzelnen Lochtiefe
an die vorgegebenen Sicherheitsvorschriften, unabhängig von der Art des Untergrunds.

Dieses Bild zeigt z. B. wie tief eine Rutschstange von einem Spielgerät in den Sand ragen muss um keine Bewegung zuzulassen. Das Ausheben der Löcher mit Schaufel und Spaten ist besonders bei warmen Temperaturen eine tolle Aufwärmung zu Arbeitsbeginn.

So sieht das ganze bezüglich der Rutschstange von oben aus. Ein großer Spaß für jedes Kind, das sich draußen austoben möchte. Langeweile wird hier definitiv nicht auftreten.

Ein kleines aber feines Spielhaus für U3 Kinder. Auch hier steht selbstverständlich der Spaß im Vordergrund, was wir mittels eines farbigen Kletternetzes zum Vorschein bringen. Nicht nur ausgefallene Häuser sondern auch bunte Farbvariationen erfreuen jedes Kinderherz.

Unter einem herrlichen Sonnenschein wird der Dachgiebel des Spielhauses von seiner schönsten Seite präsentiert.